skip to content
Anmeldung

Registrierung

unterwegs...

am 02.07.2005 auf der Sparrenburg/Bielefeld zum Mittelaltermarkt

 


Auch ich bin desöfteren irgendwo unterwegs. Da ich nicht immer schweres Gerät rumschleppen möchte, dient mir in diesen Zeiten mein Mobiltelefon als Kamera-Ersatz und zahlt sich so manches Mal aus...
 
 
StalinorgelIch war zu Gast in Eisenhüttenstadt! Als Ausgleich für fehlende Marktplätze, Jugendzentren, nette Wohngegenden und fähige Bedienungen scheinen die Stadtväter in Statuen investiert zu haben. Zur Verteidigung der Stadt kann ich leider nur die Parks anführen, welche sich allerdings zum Teil in einem bedauernswerten Zustand befinden.
 
 
 
FahrradschlauchautomatWährend einer Fahrradtour in diesem Jahr entlang der polnischen Grenze entdeckte ich einen ... Fahrradschlauchautomaten! Vermutet hätte ich solch eine Einrichtung eher im Münsterland.
Nichtsdestotrotz ergibt das Aufstellen solcher Helfer in dieser Gegend Sinn, führen doch sehr hübsche Radwege die Neisse entlang. Und wer diese Strecken kennt, weiß, wie weit der Weg zum nächsten Fahrradgeschäft sein kann.
 
 
 


My Hair LadyEs gibt Tage, an denen schreckt man vor dem schwachen Geschlecht zurück. Die hier zu sehende nette Warnung entdeckte ich auf dem WGT 2008 in Leipzig [zur Vergrößerung Bild anklicken]. Für nicht-englischkundige hier die Übersetzung: "Du kannst mich küssen, Du kannst mich halten, aber wenn Du meine Haare berührst werde ich Dich töten". In Anbetracht der lustigen Haarpracht allerdings durchaus verständlich.